tl_files/images/content/BSC_Logo_allg_klein.png

BSC - News ...

Aktuelle Infos findet Ihr auch auf Facebook ...

21.04.2016 - BSC 2016, klein aber fein ...

Leider haben wir tatsächlich nicht genügend Anmeldungen zusammen bekommen.
Das BSC 2016 wird also nicht auf der Ramm Ranch​ in Grabau stattfinden sondern in kleiner Fassung bei der Horsemanship School Lahann in Oldendorf.

Wir wären sehr, sehr gerne wieder auf der Ramm Ranch zu Gast gewesen und hätten uns dort mit Sicherheit auch wieder "sau-wohl" gefühlt und bedanken uns hiermit noch einmal für die Einladung!!!


Liebe Grüße

vom gesamten BSC-Team
Kai

27.03.2016 - BSC 2016, schaffen wir es noch ?

Aktuell fehlen uns noch einige Anmeldungen, damit das BSC 2016 stattfinden kann Unentschlossen

  • Du hast Dich bereits angemeldet? Super, dankeschön. Kennst Du jemanden, für den das BSC auch toll wäre? Bitte sprich diese Person bitte an ...
  • Du weißt bereits, was das BSC ist und möchtest teilnehmen, hast Dich aber noch nicht angemeldet? Hole dies bitte schnell nach ...
  • Du kannst selber in diesem Jahr nicht teilnehmen, kennst aber jemanden, der vielleicht Interesse hätte? Leite ihr/ihm diese Mail bitte weiter ...

Am 15. April prüfen wir, ob genügend Anmeldungen vorliegen, um das BSC 2016 wie geplant stattfinden zu lassen.

Diejenigen von Euch, die sich bereits angemeldet haben oder es noch tun möchten, fragen sich jetzt natürlich zu recht: 
Was geschieht, wenn nicht genügend Anmeldungen vorliegen?

Das gesamte Team - also alle 2016er Instruktoren (Kira, Natascha, Vera, Markus und Ulrich) sowie Silke und ich - haben gemeinsam beschlossen:
Für alle, die kommen möchten, werden wir dann das BSC notfalls in kleinerem Rahmen auf einer kleineren Anlage durchführen - voraussichtlich bei uns zuhause in Oldendorf - so wie wir es auch bereits 2011 mit dem ersten BSC gemacht haben.
Sollte diese Variante in Frage kommen, werden wir Euch eine Mail mit entsprechenden Informationen zusenden. Ihr könnt dann aber noch entscheiden, ob Ihr unter diesen Umständen teilnehmen möchtet oder nicht.
Falls nicht, erhaltet Ihr in diesem Fall natürlich Eure Anzahlung zurück.

Liebe Grüße

vom gesamten BSC-Team
Kai

15.11.2015 - BSC 2016, es geht endlich los ...

Wir freuen uns, Euch den Termin für das BSC 2016 endgültig bestätigen und Euch das Anmeldeformular bereit stellen zu können.

Das Camp findet vom 25. bis 29. Juli 2016 statt, Anreise am 24.07.2016.

Wir müssen Euch auf einige Änderungen bzgl. der Anmeldung hinweisen:
Leider sind die Reserven aus Fördermitteln und Förderpreis inzwischen aufgebraucht, so dass wir die Finanzen für die BSC neu werten mussten.
Die neue Kalkulation für die BSC steht inzwischen und der Vorstand hat „grünes Licht“ für die weitere Zukunft der BSC gegeben.
Folgende Änderungen ergeben sich für uns aus der neuen finanziellen Situation:

  • Die Teilnehmergebühr für das BSC 2016 beträgt 350,00€
  • Die Anmeldungen müssen bis zum 31. März 2016 eingegangen sein.
    Sollten bis zu diesem Zeitpunkt zu wenig Anmeldungen vorliegen, müssen wir das BSC absagen.
  • Bei Absagen (durch den Teilnehmer) nach dem 31. März 2016 kann die Anzahlung nur zurückgezahlt werden, wenn ein Ersatzteilnehmer benannt wird, der nicht bereits zuvor angemeldet war.

Alles andere beim BSC bleibt, wie es war - angefangen beim engen Zeitplan, über tolle Reiteinheiten bei enthusiastischen Instruktoren und theoretische Workshop mit Fachleuten aus unterschiedlichen Bereich, bis hin zu viel Spaß und Kameradschaft während einer tollen Woche „Pferdeurlaub“.

Das Anmeldeformular findet Ihr hier.

Für Fragen stehen wir wie immer gerne unter bsc@ewu-breitensportcamp.de oder auf Facebook zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Euch
Das BSC-Team

Das EWU HH/SH Breitensport Camp ...

... der etwas andere Reit- bzw. Aktions-Urlaub

Aktuelle Informationen zum nächsten BSC findet Ihr rechts unter "BSC coming up".

Ehrenamtlich agierende Instruktoren geben eine Woche lang mehrmals am Tag Reitunterricht.

Dazu kommen zwei Workshops täglich, rund um die Themen Pferd, Pferdehaltung, Reiten usw.. Auch die Workshop-Leiter sind ehrenamtlich tätig.
Abends gibt es einen weiteren Veranstaltungsblock und/oder geselliges Beisammensein. Auch die Demonstrationen am Abend werden ehrenamtlich gezeigt.

Es geht also um eine Woche voller Horsemanship.

Das Breitensport Camp (kurz BSC) ist offen für Reiter

  • aller Reitweisen
  • jeden Alters
    und
  • jeder Leistungsklasse.

Und natürlich sind auch Para-Reiter bei uns herzlich willkommen. Das haben die BSC in der Vergangenheit bereits gezeigt.


Kai Lahann
Beauftragter für die Organisation
der EWU Breitensport Camps

Kai Lahann
Haferkamp 27
25588 Oldendorf
Tel.: 0 48 21 / 7 33 76
E-Mail bsc