JUGENDCAMP

Macht euch bereit...


Sattelt eure Pferde und erlebt eine unvergessliche Woche auf dem EWU Jugendcamp 2023.


Euch erwarten sechs Tage voller Spiel, Spaß und Reiten.


Sechs Tage mit sechs fantastischen Trainern.


Seid gespannt, wen wir für`s diesjährige Camp gewinnen konnten.


Ab nächster Woche Freitag stellen wir Euch jede Woche auf dieser Seite einen der Trainer vor. Don't miss it!!


Das Anmeldeformular fürs Camp geht am 19.05.2023 hier online. Teilnehmerplätze sind begrenzt.


Wir freuen uns auf Euch!

 

Eure Jugendwartinnen

Sandra Lamprecht und Miriam Sasse

 

 

Die Trainer des Jugendcamps stellen sich vor:

Hier stellen wir Euch jede Woche einen weiteren Trainer für unser Jugendcamp vor.

 

Jetzt geht`s los !!! Hier kommt der erste Trainer den wir Euch für das diesjährige Jugendcamp 2023 vorstellen möchten.


Wir starten mit einem absoluten Knaller.
Trommelwirbel.....

 

 

Wir sind wirklich SEHR happy darüber Arne Kühn dabei zuhaben.


Arne ist aus der Westernszene absolut nicht wegzudenken. Seit Jahren durchweg erfolgreich im Showbusiness unterwegs.


Alle seine Titel und Erfolge hier aufzuzählen würde wahrscheinlich die Seite sprengen und das Internet lahmlegen.


Um nur einige Titel aufzuzählen:

  • Golden Series Champion
  • DQHA Futurity & Maturity Champion
  • International German Champion
  • Multiple European Champion (AQHA / APHA / NSBA / ApHc) usw. usw.


Freut Euch also Arne beim Camp live zu erleben. Er wird euch in den Kategorien Western Horsemanship, Western Pleasure, Trail und Western Riding unter die Arme greifen und Euch viele tolle Trainingsansätze vermitteln.

Wir möchten hier noch einmal extra erwähnen, dass alle unsere Trainer zur Förderung der Jugend auf ihre Honorare verzichten und unsere Kids ehrenamtlich unterstützen!


Vielen lieben Dank dafür!!! Das ist einfach GROSSARTIG

Attention, Attention


Hier kommt der Trainer Nummer Zwei den wir für das diesjährige Jugendcamp begeistern konnten:


Lars Nebel.


Einige von Euch kennen Lars aus dem letzten Jahr. Dort war er auch schon als Trainer mit dabei.
Auf der Reitanlage der Familie Nebel / Hakemann in Oetzen führt Lars mit seinen Eltern Conny Nebel & Dieter Hakemann, sowie seiner Frau Cheyenne seinen Trainingsbetrieb „Nebel Performance Horses“.


Lars ist seit Tag 1 seiner Turnier Karriere Mitglied der EWU HH/SH.
Seit dem ersten Turnier in 2006 konnte er bis heute diverse Erfolge erzielen.


Wir freuen uns das Lars uns auch dieses Jahr mit  Rat und Tat zur Seite steht und Euch in Sachen Reining voller Freude & Elan unterstützen wird.

Heute präsentieren wir Euch eine weitere tolle Trainerin, die uns letztes Jahr auch schon hervorragend beim Jugendcamp unterstützt hat.
Applaus für :


Annika Hansen.


Annika ist Pferdewissenschaftlerin, Trainerin und Reitlehrerin. Sie zeigt Euch wie ihr mit euren Pferden kompetent umgehen und es mit feinen Hilfen sicher und einfach reiten könnt – und zwar in jeder Situation.

Annika Vision und der Antrieb ihrer Arbeit:
"Wie toll wäre es, wenn alle Pferd-Mensch-Paare eine so feine Kommunikation miteinander hätten, dass es Missverständnisse, Angst, Frust, grobe Einwirkung, unlautere Hilfsmittel, Unfälle und Verletzungen auf beiden Seiten einfach nicht mehr geben würde?


Das wäre eine Welt, in der Pferd und Mensch nicht auf zwei verschiedenen, sondern auf einer Seite stünden. Eine Welt, in der nicht der Eine vorgibt, was der Andere tun muss, sondern in der beide aufeinander hören und achten und sich beide sicher und vertrauensvoll miteinander bewegen können. Eine Welt, in der der eine Partner den anderen stützt.


Wenn wir eine solche Kommunikation zwischen jedem Menschen und seinem Pferd erschaffen, dann ist die Basis für Freundlichkeit, Respekt, Vertrauen, Höflichkeit und beinahe grenzenlose Entwicklung geschaffen."

Woop woop...


Freut Euch auf einen weiteren erstklassigen Trainer für unserer diesjähriges Jugendcamp.


Heute stellen wir Euch Nico Hörmann vor.


Zu Nico müssen wir Euch sicherlich nicht viel erzählen. Es gibt bestimmt niemanden im Westernsport der Nico nicht kennt.

Nico kann auf eine internationale Karriere zurückblicken.

 

Er war zweimal Deutscher Meister, 2007 Vize-Europameister und gewann mit dem Team 2007 und 2009 EM-Gold und 2011 EM-Silber.

 

Außerdem nahm er an den Weltreiterspielen 2006 in Aachen und 2010 in Kentucky/USA teil und begleitete in den Jahren 2013 und 2014 die Championatsteams als Equipechef.


Seit 2012 arbeitet Nico für das DOKR als Koordinator für die Disziplinen Reining, Distanzreiten und Para-Equestrian.

Er kümmert sich um die Kommunikation zwischen Reitern, Trainern, Gremien und der Geschäftsstelle, koordiniert Termine und sorgt für einen reibungslosen Ablauf bei Championaten. Zusätzlich zu seinen bestehenden Aufgaben hat er das Amt des Bundestrainers übernommen.

Wir freuen uns SEHR!!! das Nico uns und Euch dieses Jahr unterstützt

Es ist Freitag und wir wollen Euch unseren nächsten tollen Trainer fürs Camp 2023 vorstellen...

Christoph Lamprecht wird uns im Allaroundbereich unterstützen.


Chris hat diverse Futurity Champion in Western Pleasure, Hunter under Saddle und Halter trainiert und ist mehrfacher NSBA Trophy Champion und

Res. Champion.

 

Ausserdem war er DQHA Nord Landestrainer und gewann 2008 mit dem Jugendteam und seinen Trainerkollegen den German Youth Team Cup.

 

Jugendliche und Amateure die durch Christoph Lamprecht betreut wurden, erlangten u.a. Top Ten Platzierungen bei der DQHA & NSBA Futurity,

AQHA ROM’s sowie diverse DQHA- und EWU-Landesmeistertitel.

 

Wir freuen uns sehr das Christoph mit an Bord ist.

Tadaaaa..
Heute möchten wir Euch unsere nächste Trainerin vorstellen...


Wir freuen uns das Anna-Lena Bröer mit an Bord ist.


Anna reitet seitdem sie laufen kann, war bereits im Jugendkader erfolgreich mit ihrem Haflinger Sharan unterwegs und hat sich in Amerika im Pferdebusiness fortgebildet.


Annas Hauptsteckenpferd ist Trail, Superhorse, Horsemanship und Ranch Riding.


Neben diversen Platzierungen hat sie sich auch den Landesmeistertitel erritten.


Anna wird mit Euch das Patterntraining trainieren.

Nach all den fantastischen Trainern die wir fürs Camp gewinnen konnten, kommt hier noch ein weiteres Goodie auf Euch zu...

Wir haben drei wunderbare Workshops  für Euch auf die Beine gestellt.

Freut Euch auf einen tollen Abend mit Birgit Henke.


Birgit ist Pferdeosteopathin & Bewegungstherapeutin mit Naturheilkundlicher Praxis.
Neben der Osteopathie, Bewegungstraining und Naturheilkunde widmet Sie sich auch dem seelischen Wohlbefinden von Pferd und Mensch. Freut Euch denn dieses Jahr wird es bunt! 🎨 mit Birgit

 

 

 


Für einen weiteren Abend konnte wir Sandra Görtz  gewinnen.


Wir freuen uns SEHR das Sandra den weiten Weg auf sich nimmt um Euch mit einem tollen Grooming Workshop zu begeistern.
Sandra ist eine Koryphäe auf diesem Gebiet ❤️

Und last but not least bieten wir Euch ein wunderbaren Workshop mit Joana Sprogoe.


Joana ist selbstständige Psycho- und Ergotherapeutin und wird mit Euch ein Mentalcoaching machen um Euch u.a. besser auf eure Pattern zu konzentrieren & fokussieren, sowie eure Ängste, Nervosität oder Aufgeregtheit in den Griff zu bekommen.

Freut Euch also auf ein rundum vielfältiges Jugendcamp 2023

 

Es geht los - Anmeldung ist online

Whoohoo - Ab heute könnt Ihr Euch für unser Jugendcamp 2023 anmelden.

 

Füllt das Anmeldeformular vollständig aus, Minderjährige holen bitte auch noch die Unterschrift Eurer Eltern ein und dann schnell die Anmeldung bis zum 20.06.2023

 

per Email an: jugend@ewu-westernreiten.de

oder per Post an: Sandra Lamprecht, Mittelweg 20, 24626 Groß Kummerfeld

 

Die Platzvergabe erfolgt nach Eingang der Anmeldung UND Teilnahmegebühr. Also, schnell sein lohnt sich ;-)

 

Weitere Details findet Ihr im Anmeldeformular.

Download
Anmeldeformular Jugendcamp 2023
Anmeldeformular Jugendcamp 2023.pdf
Adobe Acrobat Dokument 307.1 KB

 

Da von vielen gewünscht, haben wir Euch eine Packliste fmit den wichtigsten Dingen für Euch und Euer Pferd zusammengestellt.

Diese könnt Ihr Euch hier unten als pdf herunterladen.

Download
Packliste Jugendcamp
Packliste Jugendcamp.pdf
Adobe Acrobat Dokument 346.0 KB

Impressionen vom Jugendcamp 2023